EN

Coaching & systemisches Training

Deine individuelle Leistung verbessern

Du möchtest eigenständiger am Berg unterwegs sein, um komplexen Anforderungen besser gewachsen zu sein?

Du möchtest deine koordinativen Fähigkeiten in Fels und Eis verbessern?

Du möchtest in den Bergen souveräner, schneller und sicherer klettern?

Dann bist du hier genau richtig! Mein Angebot beginnt dort, wo Bergschulen und Alpenvereine mit ihren alpinen Ausbildungskursen aufhören (dieses Know-how solltest du also bereits mitbringen). Es richtet sich an alle ambitionierten Kletterer und Alpinisten, die ihr Können weiter ausbauen wollen und erkannt haben, dass man mit einem individuellen Coaching am schnellsten ans Ziel kommt. Denn Zeit ist unsere wertvollste Ressource.

Ich arbeite individuell mit dir alleine (oder zusätzlich noch mit deinem Kletterpartner). Dadurch kann ich gezielt auf deine Wünsche und Schwächen eingehen und das maximale Ergebnis für dich erzielen. Zusammen arbeiten wir an der Verbesserung deiner Technik, Effizienz und Geschicklichkeit, der richtigen Taktik, deiner mentalen Stärke und Selbsteinschätzung.

Qualifikationen

Mir macht es sehr viel Spaß, meine über 30jährige Erfahrung in den Bergen weiterzugeben. Als Trainer B mit DOSB/DAV-Lizenz für Hochtouren, Eisklettern und Leistungsbergsteigen besitze ich viel Know-how und Erfahrung an Wissensvermittlung aus über 400 Ausbildungskursen in den letzten 20 Jahren.

Systemisches Training in der Kletterausbildung betreibe ich seit 15 Jahren als Dozent am Institut für Sportwissenschaft an der JLU Gießen.

Meine Leistungen

Der Aufbau des Coachings wird in einem persönlichen Gespräch festgelegt. Die Trainings werden auf deine jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Spätere Anpassungen sind jederzeit möglich. Du kannst die gewünschten Themen auch über mehrere Jahre verteilt in Angriff nehmen – so wie es für dich am besten geht und du zu 100% davon profitieren kannst.

Preise

Tagessatz für eine Person: 350 €
Tagessatz für max. eine weitere Person: 180 €


Ausrüstung:
Sicherheitsausrüstung wie Lawinenverschüttetensuchgerät, Schaufel und Sonde ist inklusive.
Zusätzliche Ausrüstung wie Eisgeräte, Eisschrauben und Steigeisen ist möglich.


Nebenkosten (Gast und Guide):
Die oben angegebenen Tagessätze sind mein Honorar und verstehen sich ohne Nebenkosten.
Folgende Nebenkosten fallen je nach Bedarf an:

Buchung

Wenn dich mein Angebot anspricht, sende mir bitte eine Nachricht mit deinen Wünschen und möglichem Zeitraum. Ich arbeite dann einen individuellen Zeit- und Kostenplan aus. Zusammen werden wir es schaffen! Deine E-Mail an:

connect@vertikale-welten.de

Ich freue ich mich von dir zu hören!
Micha Rinn