EN

Coaching & systemisches Training

Deine individuelle Leistung verbessern

Du möchtest eigenständiger am Berg unterwegs sein, um komplexen Anforderungen besser gewachsen zu sein?

Du möchtest deine koordinativen Fähigkeiten in Fels und Eis verbessern?

Du möchtest in den Bergen schneller, besser und sicherer klettern?

Ich kann dir dabei helfen, dich besser in den Bergen zu bewegen, damit du in Zukunft eigenständiger, souveräner, stärker, schneller und sicherer unterwegs sein kannst. Mein Angebot beginnt dort, wo Bergschulen und Alpenvereine mit der Vermittlung von Grundlagen im Rahmen ihrer Ausbildungskurse aufhören (dieses Know-how solltest du also bereits mitbringen).

Ich arbeite mit maximal zwei Personen – entweder mit dir alleine oder zusätzlich noch mit deinem Seilpartner (die Kosten sind die gleichen), dadurch kann ich gezielt auf die Wünsche und Schwächen eingehen und das maximale Ergebnis erzielen. Zusammen arbeiten wir an der Verbesserung deiner Technik, Effizienz und Geschicklichkeit, der richtigen Taktik, deiner mentalen Stärke und Selbsteinschätzung.
Alle Workshops werden individuell zusammengestellt und verstehen sich inkl. Fahrt, Seilbahnen, Übernachtung mit HP und evt. benötigter Ausrüstung.

Qualifikationen

Mir macht es sehr viel Spaß, meine über 30jährige Erfahrung in den Bergen weiterzugeben.
Als Trainer B mit DOSB/DAV-Lizenz für Hochtouren und Eisklettern mit Zusatzqualifikation Leistungsbergsteigen besitze ich viel Erfahrung an Wissensvermittlung aus über 80 Ausbildungskursen in den letzten 15 Jahren.
Systemisches Training in der Kletterausbildung betreibe ich seit 10 Jahren als Dozent am Institut für Sportwissenschaft an der JLU Gießen.

Was hast du vor?

Wenn dich mein Angebot anspricht, sende mir bitte eine Nachricht mit deinen Wünschen und möglichem Zeitraum. Ich arbeite dann einen Zeit- und Kostenplan aus. Zusammen werden wir es schaffen! Deine E-Mail an:

hallo@vertikale-welten.de

Ich freue ich mich von dir zu hören!
Michael Rinn